DSC_0552 - Kopie

Frühlingsforellen

Mit den steigenden Wassertemperaturen werden auch die Forellen aktiver und gehen vermehrt auf die Jagd. Wer jetzt seinen Wobbler oder Gummifisch am richtigen Spot präsentiert hat gute Chancen auf schöne Fische wie uns folgende zwei Fangbilder vom Duo Sam & Sammy zeigen. Diese 50+ Forelle fing Sam mit der VES-246M… Mehr…


PC170208

Ausdauer wird belohnt

Obwohl der Ausflug schon zwei Jahre her ist, passt er doch gut zur aktuellen Seeforellen-Saison. Zu viert griffen wir am Lac de Joux bewaffnet mit Wobbler die Seeforellen an. Hochmotiviert legten wir am Morgen los und schleuderten unsere Köder in die Fluten. Schon nach relativ kurzer Zeit hatte Sammy einen… Mehr…


bild-11

Nach der Hechtschonzeit

Pro Staff Nico sendet uns diesen Bericht über das Angeln nach der Hechtschonzeit: Die Raubfischschonzeit ist schon seit gut zwei Monaten vorbei, allerdings fiel mir dieses Jahr der Start recht schwer. Trotz einigen Trips an den Rhein, lief es vom 16. Mai an recht zäh und ich konnte nur wenige… Mehr…


Bild-4-e1405155345337

Die grossen Räuber vom Rhein

Das Wetter wechselt täglich. Nach 20 Grad und Sonne fällt hier im Schwarzwald schon der erste Schnee und wenige Tage später gibt es wieder 20 Grad und Regen. Endlich ist es Herbst. Die Zeit des Jahres, in der sich die Fische vor dem harten Winter noch richtig rund fressen wollen… Mehr…